Der Stoff, aus dem Dein Maßanzug ist, ist gleichzeitig das Fundament Deines kompletten Outfits. Die Wahl des passenden Stoffes sollte daher wohlüberlegt sein. Farbe, Muster, Qualität, Gewicht und Webart können ausschlaggebend sein. Wahre Alleskönner sind reine Schurwollstoffe oder spezielle Stretch-Qualitäten, die Deinen Maßanzug zum perfekten Begleiter im Geschäftsalltag und verzeihen ihrem Träger auch eine etwas härtere Gangart. Das heißt im Umkehrschluss natürlich, dass Du Dir feinere Stoffe gönnen kannst, wenn Du Deinem Anzug regelmäßige Ruhezeiten einräumst. Grundsätzlich gilt: je feiner die Faser, desto weicher und geschmeidiger, aber auch empfindlicher der Anzug. Also darf die Stoffsuche ruhig ein paar Minuten länger dauern. Saisonale Spezialitäten für Sommer und Winter runden das Stoffangebot für Deinen Maßanzug ab. Hier triffst Du klassischerweise auf Leinen, Baumwolle oder Seide für die warme Jahreszeit und Tweed, Kaschmir und Flanell für die kalten Tage . Unsere Schneider helfen Dir für jede Gelegenheit den passenden Stoff zu finden; sei es für das neue Leinensakko, den Maßanzug für's Business oder der Janker aus Walkloden zum Oktoberfest.

Made in Britain vs. Made in Italy Britische Stoffe gehören seit Jahrzehnten zur Weltspitze im Bereich Wollstoffe. Genau aus diesem Grund findest Du bei den SONS in München viele traditionsreiche britische Stoffe. Tuche von Webern wie Thomas Fisher, Dugdale oder Holland & Sherry strahlen eine zwanglose Souveränität aus, ohne exzentrisch oder affektiert zu wirken. Der Brit-Klassiker ist zwar sicherlich der Nadelstreifen, aber Du wirst erstaunt sein, was die Briten darüber hinaus auf Tasche haben! Wir können aber nicht von schönen Stoffen schwärmen, ohne Bella Italia zu erwähnen. Jedem wird bekannt sein, dass Italien seit jeher eine der ersten Adressen für Anzugtuche ist. Dass ein Großteil dieses Rufes auf einer (nur) 913km^2 großen Region fußt, wissen dabei aber die Wenigsten. Im Piemont findet sich alles was Rang und Namen hat: Barberis, Loro Piana, Zegna, Tollegno und noch unzählige mehr. Dein Maßanzug aus italienischen Tuche zeichnet sich durch unvergleichliche Sanftheit und Geschmeidgkeit aus, die durch das sehr weiche Wasser erzielt wird, welches durch die Täler im Piemont fließt.